Tirpitz-stillingen

"Die Tirpitz Stellung"; 1944 begann die deutsche Besatzungsmacht mit dem Bau des Bunkers, der niemals fertiggestellt wurde. Er sollte ein Teil des Atlantikwalls werden. Die Verteidigungsanlage wird auf Ausstellungstafeln vorgestellt und gleichzeitig erhält man Informationen über die Geschichte des Atlantikwalls entlang der europäischen Westküste. Ein Modell zeigt die Stellung der Kanonen, wie sie umgesetzt worden wäre, wenn der Krieg nicht beendet worden wäre. Der Film "Der Atlantikwall" wird sowohl in deutscher als auch in dänischer Ausgabe gezeigt.

Die Tirpitz Stellung ist im der Sommer 2017 öffnen.

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

ProVarde olfg@provarde.dk
 

Kontakt

Adresse

Tane Hedevej
6857 Blåvand

Telefon

+45 75278427

Fakten

  • Einrichtungen

    • Parkplatz für Busse
    • Museumsladen/Kiosk

Finden Sie Ihre Route

Finden Sie den Weg zu diesem Ziel

Von

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 8.1722837859
Latitude : 55.550363403